Mia Klebe ist Sprecherin des Dachverbandes der Kinder- und Jugendgremien Brandenburg und war Mitglied im Kinder- und Jugendbeirat Prenzlau.
Gesche: Hallo Mia, schön, dass es geklappt hat! Wir starten direkt mit der ersten Frage: In was für einer Jugendbeteiligung bist du gerade aktiv?
Mia: Ich komme aus Prenzlau aus der wunderschönen Uckermark und bin dort seit dreieinhalb Jahren, bald vier Jahren im Kinder- und Jugendbeirat aktiv und gleichzeitig auch im Jugendforum bei uns im Landkreis. Seit zwei Jahren darf ich auch Sprecherin des Dachverbandes der Kinder und Jugendgremien sein.
Gesche: Wie bist du dazu gekommen, dich als Jugendliche im Jugendforum und im Jugendbeirat zu engagieren?
Mehr lesen „Interview: Mia Klebe im Gespräch“