Termin Informationen:
-
Di.28Okt.202517:30Frauenzentrum Cottbus
Rhetorik Workshop für Kommunalpolitiker*innen
Am 28. Oktober laden der Frauenpolitische Rat Land Brandenburg e.V. und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Cottbus, Aline Erdmann zu einem Rhetorik Workshop für Kommunalpolitiker*innen ein:
28.10.2025
17:30 bis 19:00
Frauenzentrum Cottbus
Steffi Messenbrink vom 1. Lausitzer Rhetorik Club wird praxisnah erste Impulse für ein selbstbewusstes Auftreten und Sprechen vermitteln. Von Bühnenpräsenz über das spontane Reden bis hin zum Stimmvolumen gibt der Workshops den Teilnehmenden erste Werkzeuge mit an die Hand und das alles mit einem Fokus auf kommunalpolitische Rhetorik und Situationen.
Steffi Messenbrink ist Gründungsmitglied im 1. Lausitzer Rhetorik-Club (seit 2017) und Präsidentin in der aktuellen Amtszeit (2025/2026). Im Mai 2025 hat sie zudem den zweiten Platz in der Deutschen Rhetorikmeisterschaft von Toastmasters International in der Kategorie „Vorbereitete Reden“ gewonnen.
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt, wir bitten daher um Anmeldung per Mail an paritaet@frauenpolitischer-rat.de.
Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Gesundheit und Soziales.