Termin Informationen:

  • Di
    08
    Aug
    2023

    Vernetzungstreffen ‘Junge Menschen in die Kommunalpolitik’

    17-20 UhrMadia, Lindenstraße, 47 Potdam

    "Liebe politisch Interessierte,

    im kommenden Jahr stehen in Brandenburg Kommunalwahlen an. Eine gute Möglichkeit, um die Politik vor Ort zu beeinflussen. Doch für junge Menschen ergeben sich besondere Hürden, wenn sie sich über das Wählen hinaus auch selbst zur Wahl stellen wollen. Bisher sind wir deswegen in den Kommunalvertretungen und Kreistagen auch klar unterrepräsentiert.

    Wir wollen dir helfen, das zu ändern!

    ?Du bist unter 30 und überlegst, dich bei der Kommunalwahl 2024 aufstellen zu lassen?

    ?Du möchtest mehr Klimaschutz in den Kommunen?

    ?Du möchtest dich mit anderen Politikinteressierten austauschen und erfahren, wie du dich einbringen kannst?

    Dann komm zu unserem überparteilichen Vernetzungstreffen am 08. August 2023 17-20 Uhr in Potsdam! Es wird zwei thematische Austauschrunden mit kurzem Input geben:

    • Von der Idee zum Beschluss: wie entstehen erfolgreiche Anträge in der Kommunalpolitik?
    • Stress, Frustration und immer zu wenig Zeit: Wie teile ich mir meine Zeit gut ein und verliere nicht die Lust an Politik?

    Im Anschluss wollen wir uns weiter austauschen, kennenlernen und vernetzen.

    Hast du bereits Erfahrung im Kandidieren? Dann komm ebenfalls gern dazu und teile deine Erlebnisse mit den anderen.

    Melde dich am besten unter folgendem Link an, damit wir wissen, wer mit welchen Erfahrungen kommt:
    Zur Anmeldung 

    Bei Rückfragen kannst du uns jederzeit unter vernetzung.kommunal@jufona-brandenburg.de kontaktieren.
    Wir freuen uns auf dich!

    Schöne Grüße

    Anaïs, Max, Anna und Jana

    für
    DKJB, FFF Brandenburg und JuFoNa"

    Quelle: https://jufona-brandenburg.de/veranstaltungen/vernetzungstreffen-junge-menschen-in-die-kommunalpolitik-2-0/