Termin Informationen:

  • Di
    13
    Jun
    2023

    Vernetzungstreffen: Junge Menschen in die Kommunalpolitik

    18-19 UhrOnline (Zoom)

    "Schon mal drüber nachgedacht, selbst in der Politik mitzumischen?
    ? Die Kommunalwahlen 2024 in Brandenburg sind eine gute Möglichkeit, um die Politik vor Ort zu beeinflussen! ? Doch für junge Menschen ergeben sich besondere Hürden, wenn sie sich über das Wählen hinaus auch selbst zur Wahl stellen wollen. Bisher sind wir deswegen in den Kommunalvertretungen und Kreistagen auch klar unterrepräsentiert!

    Wir wollen dir helfen, das zu ändern! Deshalb laden wir dich herzlich zu einem Online-Vernetzungstreffen am Dienstag, den 13.06. um 18:00 Uhr online ein. Wir wollen uns vernetzen, austauschen und es jungen Menschen einfacher machen, selbst zu kandidieren! ?

    Wenn Du also zwischen 14 und 30 Jahre alt bist und vor hast…
    ? dich zur Wahl zu stellen
    ? dich kommunalpolitisch einzubringen
    ? oder mit solchen Gedanken spielst und dich informieren willst,
    bist du herzlich willkommen!

    Du hast bereits Erfahrung im Kandidieren? Dann komm ebenfalls gern dazu und teile deine Erlebnisse mit den anderen!

    Melde dich am besten über das Anmeldeformular an, damit wir wissen, wer mit welchen Erfahrungen kommt.

    ⏰ Du hast an dem Tag keine Zeit, aber trotzdem Interesse? Dann melde dich gern bei uns oder nutze das Anmeldeformular. Es sind noch weitere Treffen geplant. Wir freuen uns auf dich!

    Kontakt: vernetzung.kommunal@jufona-brandenburg.de"

    Quelle: Jugendforum Nachhaltigkeit Brandenburg