Termin Informationen:

  • Mi
    14
    Dez
    2022

    Workshop: Erwartungen, Rollen und Grenzen für den wirksamen Umgang mit Macht

    17-19 UhrOnline

    "Was verstehen wir eigentlich unter Macht? Was hat sie mit Gleichstellung zu tun? Ist es in Ordnung, Macht auszuüben? Die Auseinandersetzung mit dem Thema Macht polarisiert. Doch obwohl das Phänomen insbesondere im Arbeitsleben auftritt, wird es dort meistens tabuisiert. Viele begegnen dem Thema mit Vorbehalten. Warum das so ist und was positive und produktive Aspekte sein könnten, werden kaum reflektiert.

    Im Workshop „Frauen, Männer: Macht“ thematisieren wir die persönliche Haltung zu und den individuellen Umgang mit Macht. Mit kurzem Seitenblick auf soziologische und psychologische Hintergründe verfolgen wir einen ergebnisoffenen und dialogorientierten Ansatz, der die Teilnehmenden dabei unterstützt, bewusst(er) mit Macht umzugehen: Macht zu erkennen und einzusetzen."

    Quelle und Anmeldung: https://frauenaufspodium.org/event/workshop-zum-thema-macht/