Webinar: Presse- und Medientraining mit Claudia Bender

„Wir freuen uns im Rahmen des diesjährigen Mentoring Programmes ein Presse- und Medientraining anbieten zu können.

Ein sicherer Auftritt vor Pressevertreter*innen, eine souveräne Haltung im Fernsehinterview – für Politiker*innen unverzichtbare Kompetenzen im digitalen Zeitalter. Doch für viele auch eine besondere Herausforderung – gerade Frauen in der Politik müssen sich vor Kamera und Publikum nach wie vor besonders beweisen und sind mitunter häufiger als ihre männlichen Kollegen durch eine abwertende Gesprächskultur verunsichert. Doch Sicherheit bei öffentlichen Auftritten kann erlernt, trainiert und verbessert werden.

Daher freuen wir uns besonders dazu im Dezember ein Webinar mit Claudia Bender von Fulmidas anbieten zu können. In diesem Rahmen wird u.a. der sichere Umgang mit Interviewsituationen und Talkshowauftritten erprobt und Gelassenheit und Souveränität im Umgang mit journalistischen Fragen erlernt.

Unsere Referentin Claudia Bender ist TV-Produzentin, Medientrainerin und Unternehmerin mit jahrelanger Expertise in den Bereichen lineares Fernsehen, Bewegtbild und Journalismus.

Für Vereinsmitglieder und Teilnehmer*innen der Empowerment-Workshops 2022, des Mentoring Programmes 2022, sowie Studierende, Auszubildende und Empfänger*innen von ALG 2 und Grundsicherung ist der Workshop kostenfrei. Alle anderen bitten wir um eine Spende von 15,00 Euro.“

Quelle und Anmeldung: https://frauenaufspodium.org/event/webinar-presse-und-medientraining-mit-claudia-bender/