Netzwerk-Treffen: Interaktiver Workshop zu politischer Teilhabe

Welchen Einfluss hat Kommunalpolitik auf mein Leben? Was möchte ich verändern? Was brauche ich dafür? Im Workshop erarbeiten wir unterschiedliche Perspektiven auf Politik und das Thema Parität. Es geht um Motivation und Vielfalt, aber auch um Barrieren für Frauen im Ehrenamt. Bei den Diskussionen in Kleingruppen kommen alle zu Wort und es gibt Raum für den persönlichen Erfahrungsaustausch. Mit dabei sind der Frauenpolitische Rat Land Brandenburg und die Landesgleichstellungsbeauftragte, Manuela Dörnenburg.

Anmeldung bei der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Brieselang Kathrin Neumann unter: neumann_kat@web.de. Die Einwahldaten werden nach der Anmeldung verschickt.

Die Übernahme von Kosten für Assistenzen (Deutsche Gebärdensprache, Leichte Sprache) kann bei Juliane Wutta-Lutzmann unter gleichstellung@falkensee.de oder 03322 / 281 119 beantragt werden.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Brieselang, Kathrin Neumann, der Gemeinde Dallgow-Döberitz, Birgit Mattausch und der Stadt Falkensee, Juliane Wutta-Lutzmann